fanreporter

Florida Cup


„Turniersieg unter echten Profibedingungen“ – die Volkswagen Fanreporter berichten

Pablo Thiam: „Die Bedingungen in Florida waren optimal. Das waren echte Profibedingungen. Die ersten Tage waren aufgrund der vielen Termine wichtig für den Verein, für die Mannschaft waren sie dadurch etwas unruhig. Das hat das Team aber gut weggesteckt. Unsere bisherigen Trainingslager in der Türkei oder Spanien hatten auch Top-Niveau, aber Amerika und gerade Florida ist dann doch noch einmal etwas komplett anderes für unsere Spieler. Wir können alle zufrieden sein. Zumal die jungen Spieler durch die Größe eines Events wie dem Florida Cup auch unbezahlbare Erfahrungen sammeln konnten. Das wir mit dem 2:0 Sieg gegen die Tempa Bay Rowdies (USA) und dem 0:0 (4:3 n.E.) gegen Club de Bahia (Brasilien) auch noch den Florida Cup und somit den Nationen Vergleich mit Bayer 04 Leverkusen gewonnen haben rundete die Reise natürlich ab. Das haben die Jungs sich hart erarbeitet.”