• 5. September 2014

Pablo Thiam besucht Bismarker Fußball-Akademie

Pablo Thiam besucht Bismarker Fußball-Akademie

Pablo Thiam besucht Bismarker Fußball-Akademie 720 420 Pablo Thiam

Wor­auf kommt es beim Zwei­kampf an?“ Mit die­ser Fra­ge star­te­te Pablo Thi­am kürz­lich in die Bis­mar­ker Fuß­ball-Aka­de­mie 2014. Zur Eröff­nung ver­spä­te­te sich der 310-fache Bun­des­li­ga­spie­ler zwar etwas, doch danach ging es gleich so rich­tig los. Und der Welt­po­kal­sie­ger von 2001 ließ es sich auch nicht neh­men, selbst im Trai­ning anzu­tre­ten. 90 Minu­ten nahm er sich für die Nach­wuchs­ki­cker auf dem grü­nen Rasen des Bis­mar­ker Wald­sta­di­ons Zeit. In der Mit­tags­pau­se wur­de schließ­lich die Vor­stel­lung nach­ge­holt. Danach erfüll­te Pablo Thi­am die Auto­gramm­wün­sche aller Mäd­chen und Jun­gen. Dabei gab er ihnen noch mit auf den Weg, dass auch er in einem klei­nen Dorf­ver­ein mit dem Fuß­ball begon­nen hat. „Spaß ist das Wich­tigs­te beim Fuß­ball“, so sei­ne Maxime.