Rund 50 Trikots kamen unter den Hammer. Eingenommen wurden dabei 3650 Euro, die Pablo Thiam auf 5000 aufrunden möchte. Der Erlös geht an die Arche e.v. in Berlin, die sich jährlich um 6000 beanchteiligte Kinder in der Hauptstadt kümmert.
Das Trikot von Ex-Hertha Profi Michael Preetz erzielte den höchsten Umsatz. Sein Oberteil ging für 140 Euro weg, Pablo Thiam mit der bayrischen 6 auf dem Rücken brachte immerhin 120 Euro.
Die Veranstaltung soll voraussichtlich jedes halbe Jahr mit anderen Bundesligiastars (aktiven oder ehemaligen) wiederholt werden. Zunächst immer in der "fc magnet bar" in Berlin Mitte.
Dank an:
Francesca Witusinski, DFL bzw. www.bundesliga.de, Andreas Sürken, Marta Tarnea, Markus Müller und Christian Djimde, ohne die die Umsetzung der Idee niemals zustande gekommen wäre.