• 17. März 2010

<span class="dquo">„</span>Herausragendes Erlebnis": Thiam beim Laureus World Sports Awards 2009

Herausragendes Erlebnis": Thiam beim Laureus World Sports Awards 2009

Herausragendes Erlebnis": Thiam beim Laureus World Sports Awards 2009 210 120 Pablo Thiam

Pablo Thi­am weil­te vom 09. bis zum 11. März in Abu Dha­bi bei der Ver­lei­hung des Lau­reus Worlds Sports Award, der inter­na­tio­nal bedeu­tends­ten Aus­zeich­nung im Sport, in Beglei­tung sei­ner Freun­din Chris­ti­na Hahn. Thi­am ver­trat die Mann­schaft des VfL Wolfs­burg, die in der Kate­go­rie „Durch­bruch des Jah­res" nomi­niert war. Die Wöl­fe muss­ten aller­dings For­mel-1-Welt­meis­ter Jen­son But­ton aus Eng­land den Vor­tritt las­sen. „Es war ein her­aus­ra­gen­des Ereig­nis und eine rund­her­um tol­le und pro­fes­sio­nel­le Ver­an­stal­tung. Es ist scha­de, dass wir den Preis nicht gewon­nen haben. Aber allei­ne die Tat­sa­che, dass wir zu den Nomi­nier­ten zähl­ten, kann uns schon stolz machen", so Thiam.

Der Lau­reus Worlds Sports Award wür­digt her­aus­ra­gen­de sport­li­che Spit­zen­leis­tun­gen des ver­gan­ge­nen Kalen­der­jah­res und wird seit dem Jahr 2000 ver­lie­hen. Die jewei­li­gen Nomi­nie­run­gen resul­tie­ren aus einer Vor­schlag­lis­te von über 1.000 Jour­na­lis­ten aus mehr als 100 Län­dern der Welt.

Wei­te­re Bil­der zu den Lau­reus-Awards fin­den Sie hier.