• 10. Mai 2010

Pablo Thiam besuchte Präventionstag in Uetze

Pablo Thiam besuchte Präventionstag in Uetze

Pablo Thiam besuchte Präventionstag in Uetze 510 234 Pablo Thiam

Dro­gen und Sport pas­sen nicht zusam­men. Die­sen Stand­punkt hat Pablo Thi­am beim Dro­gen­prä­ven­ti­ons­tag in Uet­ze ver­tre­ten. Zwar kön­ne man hin und wie­der beim Fei­ern Alko­hol trin­ken. Alko­hol­kon­sum dür­fe aber nicht zum All­tag gehö­ren. "Der Kör­per wird durch den Alko­hol geschun­den", erklär­te er den Schü­lern. Der Kör­per sei das wich­tigs­te Kapi­tal eines Leis­tungs­sport­lers. Um im Leben vor­an­zu­kom­men, brau­che man einen kla­ren Kopf, ergänz­te der 36-Jäh­ri­ge, der selbst Vater von drei Kin­dern ist. 

Unter dem Mot­to "Du bist gut" hat­ten mehr als 250 Siebt­kläss­ler der "Anstoß VfL"-Partner- schu­le in Uet­ze an einer Ral­lye teil­ge­nom­men und bei Fra­gen und Spie­len rund um das The­ma Sucht­prä­ven­ti­on flei­ßig Punk­te gesam­melt. Auch die Sie­ger­eh­rung erfolg­te durch Pablo Thiam.