• 7. Mai 2011

Vorwort von Thiam im Stadionheft zum Spiel gegen den FCK

Vorwort von Thiam im Stadionheft zum Spiel gegen den FCK

Vorwort von Thiam im Stadionheft zum Spiel gegen den FCK 510 234 Pablo Thiam

Im Vor­wort des Sta­di­on­hefts zum Heim­spiel gegen den 1. FC Kai­sers­lau­tern weckt Pablo Thi­am die Erin­ne­run­gen an die Sai­son 2005/2006 wach. Damals konn­te der VfL Wolfs­burg durch ein 2:2-Unentschieden gegen die Pfäl­zer den Abstieg in die zwei­te Liga abwenden. 

  

Pablo Thi­am betont damals wie heu­te die gro­ße Bedeu­tung durch die Unter­stüt­zung der Fans. Spie­ler und Fans sei­en in der Rück­run­de trotz vie­ler ent­täu­schen­der Ergeb­nis­se wie­der zu einer Ein­heit zusam­men­ge­wach­sen. Der ehe­ma­li­ge VfL-Pro­fi und jet­zi­ge sport­li­che Lei­ter der U23 des VfL Wolfs­burg ist über­zeugt, "dass die Jungs nach den Erfolgs­er­leb­nis­sen gegen Köln und Bre­men mit bedin­gungs­lo­sem Ein­satz, vor allem aber mit viel Selbst­ver­trau­en ins Sai­son­fi­na­le gehen."
 
Das voll­stän­di­ge Vor­wort kann hier her­un­ter­ge­la­den werden.