Wolfsburg: Gemeinsam mit Fans des VfL Wolfsburg feierten am Mittwoch auch Pablo Thiam, Assistent der Geschäftsführung Lizenzfußball, und VfL-Maskottchen "Wölfi" das 3-jährige Jubiläum des City-Fanshops des VfL Wolfsburg in der Kaufhofpassage. Neben einem bunten Rahmenprogramm und Freigetränken wurde auch die Geburtstagstorte an die Besucher des Fanshops verteilt.
"Fanshops sind für jeden Verein sehr wichtig. Sie stellen einen weiteren Anziehungspunkt für die Anhänger der Vereine dar. In Wolfsburg wird die Fangemeinde immer größer, daher ist der Bau eines weiteren neuen Fanshops im zukünftigen Fan-Haus ein guter Schritt", so Thiam. Dem konnte sich John Jaeschke, Leiter Merchandising des VfL, nur anschließen: "Wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden. Die Kundenfrequenz und der Umsatz sind deutlich gestiegen. Ein neuer Fanshop im Fan-Haus ist die perfekte Ergänzung."
Der CITY FANSHOP bietet das komplette Fanartikel-Sortiment des VfL Wolfsburg. Natürlich kann auch die neue Dauerkarte für die Bundesligasaison 2008/2009 erworben werden. Aktuell sind bereits 13.500 Saisontickets abgesetzt. Damit hat der VfL einen neuen Rekord bei der Anzahl verkaufter Dauerkarten aufgestellt. Die Bestmarke aus der vergangenen Spielzeit (12.500 ) ist bereits zum jetzigen Zeitpunkt übertroffen.