• 15. September 2011

Pablo Thiam übergibt Niedrigseilgarten seiner Bestimmung

Pablo Thiam übergibt Niedrigseilgarten seiner Bestimmung

Pablo Thiam übergibt Niedrigseilgarten seiner Bestimmung 510 234 Pablo Thiam

Am Frei­tag, 9. Sep­tem­ber 2011, wur­de in der Wolfs­bur­ger Eichen­dorff­schu­le ein Nied­rig­seil­gar­ten ein­ge­weiht. Das Gan­ze ist ein Pro­jekt zwi­schen der dort ange­sie­del­ten Eli­te­schu­le des Fuß­balls und dem VfL Wolfs­burg. Der VfL hat aus dem Bud­get der Eli­te­schu­le rund 11.000 Euro zur Errich­tung der Anla­ge bei­gesteu­ert. Der Rest kam von Eltern­ver­tre­tern, dem För­der­ver­ein und von der Schu­le. Schul­lei­ter Hans-Wer­ner Sie­ben­born: "Bereits seit Ostern ist die Anla­ge in Betrieb und wird von den Schü­le­rin­nen und Schü­lern rege genutzt. Wir hof­fen, dass auch die Spie­ler aus dem Nach­wuchs­leis­tungs­zen­trum des VfL den Nied­rig­seil­gar­ten in Beschlag nehmen." 

Neben Pablo Thi­am, dem Sport­li­chen Lei­ter der U23, war Fabi­an Wohl­ge­muth, amtie­ren­der NLZ-Lei­ter, zur Ein­wei­hung gekom­men. "Ich glau­be, hier konn­te ein wei­te­res Pro­jekt rea­li­siert wer­den, dass unse­re gute Zusam­men­ar­beit doku­men­tiert. Die Zusam­men­ar­beit ist lang­fris­tig ange­legt. Auch für unse­re Spie­ler, die die Schu­le besu­chen, ist es ein wich­ti­ger Bau­stein in ihrer Ent­wick­lung", sag­te Wohl­ge­muth. Die Idee des Nied­rig­seil­gar­tens ent­stand vor etwa andert­halb Jah­ren. Fir­men aus Hil­des­heim und Wolfs­burg setz­ten das Pro­jekt in die Tat um.