• 16. Dezember 2021

Pablo Thiam wird Botschafter der Arche

Pablo Thiam wird Botschafter der Arche

Pablo Thiam wird Botschafter der Arche 1024 683 Pablo Thiam

Der frü­he­re Fuß­ball­bun­des­li­ga­pro­fi und jet­zi­ge sport­li­che Lei­ter der Fuß­ball-Aka­de­mie von Her­tha BSC, Pablo Thi­am, wird Bot­schaf­ter der Kin­der­stif­tung „Die ARCHE”. Schon seit rund 15 Jah­ren zählt er sich zum Netz­werk des christ­li­chen Kin­der- und Jugendwerks.

Bernd Sig­gel­kow, Grün­der und Lei­ter der Arche, freut sich über die Unter­stüt­zung von Pablo Thi­am und auch von Her­tha BSC: „Unse­re Kin­der brau­chen Hil­fe von außen, sie brau­chen Lie­be und Bezie­hung, um spä­ter ein selbst­be­stimm­tes Leben füh­ren zu kön­nen. Dafür sor­gen Per­sön­lich­kei­ten wie Pablo Thi­am und natür­lich auch sein Ver­ein, Her­tha BSC, mit dem wir ja schon mehr als ein Jahr­zehnt zusammenarbeiten.”

Bei­de Sei­ten haben gro­ße Plä­ne, wol­len sich ver­stärkt für Kin­der­rech­te in Ber­lin ein­set­zen und auch in der Kin­der- und Jugend­ar­beit koope­rie­ren. Pablo Thi­am: „Ich freue mich sehr auf die Auf­ga­be als Bot­schaf­ter der ARCHE. Mir ist die Ver­ant­wor­tung die­ser neu­en Rol­le abso­lut bewusst und für mich genießt das Wohl der Kin­der die höchs­te Prio­ri­tät. Dafür wer­de ich mich best­mög­lich und mit vol­ler Taten­drang einsetzen.”

Wolf­gang Büscher - Pres­se­spre­cher der Arche (links), Bernd Sig­gel­kow - Grün­der der Arche (mit­te)
im Rauch­haus - Regio­nal­lei­ter Ber­lin und Ein­rich­tungs­lei­ter der Arche Hel­lers­dorf (links), Bernd Sig­gel­kow - Grün­der der Arche (mit­te)

gro­ßes Bild oben: Flo­ri­an Egert - Lei­ter des Kin­der­be­reichs in der Arche Hel­lers­dorf (links) mit Pablo Thiam.