• 16. November 2022

Saisonrückblick

Saisonrückblick

Saisonrückblick 1024 576 Pablo Thiam

Kom­men wir zur abschlie­ßen­den Ein­ord­nung des sport­li­chen Abschnei­dens unse­rer U15 bis U23. Mit 60 Zäh­lern spiel­te unse­re U23 von Chef­trai­ner Ante Čović – gemes­sen an der Punk­te­aus­beu­te – die bes­te Regio­nal­li­ga-Sai­son unse­rer Ver­eins­ge­schich­te. Vor allem dank einer bären­star­ken Rück­se­rie – zwölf Sie­ge in 19 Par­tien – lan­de­ten unse­re Her­tha­ner auf einem star­ken ach­ten Tabel­len­platz. „Die Ent­wick­lung, die unser Team inner­halb die­ser Spiel­zeit genom­men hat, war außer­ge­wöhn­lich gut. Zu Beginn der Sai­son muss­ten wir uns erst­mal fin­den. Doch wie wir uns dann von Spiel zu Spiel immer bes­ser zurecht­ge­fun­den haben, war schon bru­tal“, lobt Coach Čović. Zur kom­men­den Sai­son steht mit meh­re­ren Abgän­gen ein klei­ner Umbruch bevor.

Staffelsieg in der Junioren-Bundesliga für unsere U19 und U17

Unse­rer U19 und U17 gelang in den Junio­ren-Bun­des­li­gen der Staf­fel­sieg-Dop­pel­pack! Sowohl die Hart­mann-Elf als auch die Mann­schaft von Oli­ver Reiß been­de­ten die ein­fa­che Spiel­run­de auf dem ers­ten Platz und qua­li­fi­zier­ten sich somit für die Meis­ter­schafts­run­de. War für unse­re B-Junio­ren im Halb­fi­na­le gegen den VfB Stutt­gart (0:1, 1:2) Schluss, unter­la­gen unse­re A-Junio­ren im End­spiel im hei­mi­schen Sta­di­on auf dem Wurfplatz/Amateurstadion Borus­sia Dort­mund mit 1:2 (1:1). „Dass wir mit bei­den Mann­schaf­ten den Staf­fel­sieg fei­ern durf­ten, ist ein gro­ßer Erfolg für die gesam­te Aka­de­mie. Das zeigt, dass der ein­ge­schla­ge­ne Weg, abso­lut der rich­ti­ge ist. Wir bedan­ken uns bei allen Betei­lig­ten für ihren Ein­satz und sind stolz über das Erreich­te“, kom­men­tiert Aka­de­mie-Lei­ter Pablo Thi­am zufrieden.

Zufrie­den sind unse­re Ver­ant­wort­li­chen auch mit unse­rer U16 und U15. Dank fünf Sie­gen aus den letz­ten fünf Spie­len klet­ter­te die Mann­schaft von Rejhan Has­a­no­vić noch auf den drit­ten Rang der B-Junio­ren-Regio­nal­li­ga Nord­ost und schloss die Spiel­zeit erfolg­reich ab. Erfolg­reich lief auch der Sai­son­end­spurt für die Jungs von Malik Fathi ab: Mit einer beein­dru­cken­den Sie­ges­se­rie von zehn (!) Erfol­gen am Stück sicher­ten sich unse­re Spree­athe­ner die Meis­ter­schaft in der C-Junio­ren-Regio­nal­li­ga Nord­ost. Weni­ge Tage zuvor gewan­nen unse­re Jungs nach einem deut­li­chen 7:0 (2:0) gegen Her­tha 03 Zehlen­dorf bereits den Nike Youth Cup. Dou­ble­si­e­ger in blau-weiß!