• 19. September 2018

Vielfalt leben

Vielfalt leben

Vielfalt leben 1024 638 Pablo Thiam

Im Blitz­tur­nier tra­ten am Frei­tag eine Wolfs­bur­ger und eine Ber­li­ner Flücht­lings­mann­schaft sowie der SV Barnstorf und die Sport Uni­on Wolfs­burg gegen­ein­an­der an.

VfL-Inte­gra­ti­ons­be­auf­trag­ter Pablo Thi­am: „Die­ses Tur­nier zeigt die enor­me Bedeu­tung und Ver­ant­wor­tung, die der Fuß­ball für das The­ma Inte­gra­ti­on über­neh­men und wel­che Brü­cken er bau­en kann. Ich habe mich gefreut, dass ich allen Spie­lern mei­ne Sicht als Inte­gra­ti­ons­be­auf­trag­ter und das Ver­ständ­nis des Klubs für das The­ma Viel­falt näher brin­gen konn­te. Die Welt ist bunt, und schon längst nicht mehr nur schwarz oder weiß. Zunächst müs­sen wir alle ein­an­der Respekt und Wert­schät­zung ent­ge­gen brin­gen, egal woher man kommt oder wel­che Haut­far­be man hat. Wir, beim VfL Wolfs­burg, wol­len als Vor­bil­der in unse­rem täg­li­chen Han­deln vor­an­ge­hen, egal ob an der Aka­de­mie oder bei den Pro­fis.“