• 15. August 2013

50-Jahr-Feier in Berlin

50-Jahr-Feier in Berlin

50-Jahr-Feier in Berlin 640 480 Pablo Thiam

In Ber­lin fei­er­te kürz­lich die Fuß­ball-Bun­des­li­ga ihren 50. Geburts­tag. 500 VIPs aus Sport, Poli­tik und Medi­en kamen zur gro­ßen Gala ins Hotel Est­rel. „Nach 50 Jah­ren ist die Bun­des­li­ga gefühlt auf dem Höhe­punkt! Über­all im Aus­land wird die Liga gelobt, wir haben eine tol­le Infra­struk­tur, vie­le Zuschau­er und eine gro­ße Begeis­te­rung. Und im ver­gan­ge­nen Jahr war sie auch sport­lich gese­hen außer­ge­wöhn­lich gut. Wir kön­nen stolz auf die Bun­des­li­ga sein“, schwärm­te Bun­des­trai­ner Jogi Löw (53).

Gro­ße Ehre für Ex-Bay­ern-Coach Jupp Heyn­ckes (68). Er bekam für mehr als 1.000 Bun­des­li­ga-Par­tien als Spie­ler und Trai­ner den „Ehren­preis der Bundesliga“.

Neben Rekord­spie­ler Karl-Heinz Kör­bel (58) wur­de auch Trai­ner-Legen­de Udo Lat­tek (78) mit einem Ehren­preis aus­ge­zeich­net. Pablo Thi­am zähl­te eben­falls zu den Gäs­ten und traf Heyn­ckes für ein gemein­sa­mes Foto mit sei­nem ehe­ma­li­gen Mit­spie­ler Hans Sar­pei (ers­tes Foto). Unter vie­len ande­ren traf Pablo Thi­am auch den lang­jäh­ri­gen Bun­des­li­ga­coach des Karls­ru­her SC, Win­fried Schä­fer (zwei­tes Foto)